Lübecker Paulusdialoge - alexanderbolz-film

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Lübecker Paulusdialoge

Glauben heute

Lübecker "Paulusdialoge"

Der heilige Paulus ist einer der schillerndsten aber auch einer der umstrittensten Protagonisten der christlichen Kirche. Vom gnadenlosen Verfolger der Christen wird er zum stärksten Kämpfer und Verbreiter des neuen Bundes.
Seine Gedanken und Taten sind getragen von Mystik und Pragmatik, von tiefem Glaubensbekenntnis und hartem Streiten für die Verbreitung des Glaubens in den neuen, überall von ihm gegründeten Gemeinden.
Die verschiedenen, spannenden Facetten des hl. Paulus werden von Lektor Volker Viehoff und Silke Arp-Schlabe dialogisch betrachtet. Dabei widmet sich jede Folge einem speziellen Einzelthema.


 
 

Folge 1
"Paulus auf dem Weg nach Damaskus", seine Wandlung vom Christenverfolger zum 'selbsternannten' Apostel des Neuen Bundes.

 

Folge 2
"Meine Schwäche ist meine Stärke"

Folge 3
"Sei stark in deinem Glauben aber verunsichere deinen Nächsten nicht!"

Folge 4
"Jedermann ordne sich der obrichkeitlichen Gewalt unter; denn es gibt keine Gewalt, die nicht von Gott ist..."

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü